Trainer- und Vereinsschulungen

Für Trainer, Mannschaften und Vereine habe ich ein grosses Repertoire an Übungen für Einzel- und Teamsportler, um neben dem Hauptsport die körperliche und mentale Stärke zu verbessern.

Seit Jahren begleite ich Vereine, um den Trainern und Sportlern aufzuzeigen, was man zusätzlich für den Körper und das Gehirn machen kann, um noch mehr Leistung zu erbringen.

Die Koordination, Körperstabilität sowie mentale Stärke sind drei wichtige Faktoren, um im Sport mehr Leistung erbringen zu können. Mit unterschiedlichen Übungen und Trainingsmethoden trainiere ich die Sportler/innen (altersgerecht ab 7 Jahren), so dass ein perfektes Zusammenspiel zwischen Gehirn und Körper entsteht. 

Ich biete Sportlern, Mannschaften und Vereinen ein auf ihre Sportart abgestimmtes Programm, um Koordination, Balance, Körperstabilität, Schnellkraft, Bewegung und Konzentration zu steigern und verbessern. Ich versuche auch viele Elemente aus der eigentlichen Sportart zu integrieren. 

Spezialisiert bin ich vor allem im Fussball, Tennis und Eishockey, jedoch bin ich auch für alle anderen Sportarten mit einem Standardprogramm gut vorbereitet.

Bein Kinder- und Jugendsport ist es vor allem wichtig, dass sie ihren Körper lernen richtig zu bewegen und einzusetzen. Ab ca. 12 Jahren (je nach Entwicklung) sollte man auch gezielt mit dem Muskelaufbau und der Stabilität beginnen. Mit einem zusätzlich integrierten Mentaltraining ist man für den Aktivsport optimal vorbereitet.